Auch du möchtest eine wertvolle Idee für dich und dein Unternehmen, deinen Event erhalten?
Du willst dich neu und treffsicher positionieren und hast den Mut dich von der Masse abzuheben?
Du möchtest mit Freude, zielfokussierter, so fehlerfrei wie möglich und durch eine permanente praxisnahe Umsetzung an dein Ziel kommen?

Dann sage ich herzlich willkommen und biete dir gerne meine Manufaktoren für deinen Erfolgsweg an!
Du wählst aus, was du aus dem „Manufaktor SUPERmarkt“ benötigtst:


Ideenkonzeption

bedeutet ein Kind auf die Welt zu bringen und am besten ANDERSRUM. Hä?
Alles beginnt mit einer Idee! Gute Ideen, und das meine ich mit „ANDERSRUM“, haben einen unfassbaren Wert und entstehen nicht einfach so. Es braucht dafür Talent, die Muse, visuelle Fähigkeiten, ein spielerisches Herangehen, Know How und vor allem Mut sie auf die Welt zu bringen. Aus den verschiedensten Branchen und Chambres kommen die Kunden zu mir und fragen mich: „Manuela, hast du eine Idee?“ Ja, und ich habe sie und verkaufe diese gerne weiter, wenn sie die dementsprechende Wertschätzung und Berechtigung erhält, indem WIR gemeinsam die Schwangerschaft mit all ihren Up and Downs durchstehen, an der Geburtsvorbereitung zusammen beteiligt sind, die Wehen aushalten, bis wir das „Baby“ auf die Welt bringen und es anschließend ins Leben begleiten dürfen.

 

Positionierung

ist ein Prozess der Selbsterkenntnis und des Kunden Verstehens. Was schmeckt ihm denn?
Die Frage die ich hierzu als allererstes stelle ist: „WER ist dein WUNSCHKUNDE?“ Es ist nämlich NICHT JEDER dein Kunde, der bereit ist etwas für deine Leistungen zu bezahlen. Hierzu verwende ich oftmals die Ansicht: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!“ Deshalb ist auch wichtig zu verstehen, dass deine Dienstleistung sich nicht um dich dreht, sondern um deinen Kunden. Natürlich bist du das Bindeglied und die Konstante, doch vorrangig geht es darum deinem Kunden zu helfen.

Ich helfe dir deine Expertenbrille abzusetzen.
Meistens sind wir als Experten so in unserer eigenen Wahrnehmung gefangen und schon viel zu weit für den Kunden, ohne, dass wir überhaupt verstehen was er von uns wirklich braucht. Was bringt es  alle deine Fähigkeiten aufzulisten und zu wissen, was du kannst? Hilft das wirklich deinem Kunden, wenn du ihm 100 Diplome an der Wand zeigst? Den Kunden interessiert: KANNST DU MIR DABEI HELFEN MEINE PROBLEME ZU LÖSEN? Ich zeige dir wie du deinem Fisch den Köder gibst, der ihm schmeckt!

Ich zeige dir deinen USP zu finden, nämliche deine Persönlichkeit!
In der Zusammenarbeit zwischen Menschen ist die oberste Prämisse, dass es menschlich zwischen dir und deinem Kunden passen muss. Das ist ein unendlich wichtiger Grundsatz deiner Positionierung. Du bist dein Alleinstellungsmerkmal! Nur du kannst mit deinem Charakter und mit deinem Hintergrund deinem Kunden helfen wie kein anderer. 20% deines Business macht die Strategieführung aus und 80% deine Persönlichkeit! Es geht darum wie du deinem Kunden die richtigen Strategien und Methodiken vermittelst. Es ist wichtig sich nicht nur auf rationaler Ebene dem Kunden zu zeigen sondern eben vorrangig auf der empathischen Ebene. Desto mehr du dich mit deinen Werten und Mindset nach außen positionierst, umso mehr wirst du die Kunden ansprechen, die dich mögen und die dir dann auch zuhören. Ich helfe dir kein Friede, Freude, Eierkuchen Marketing zu machen, sondern DU selbst und einzigartig für deine Kunden zu sein.

Ich helfe dir direkt in deinen Markt einzutreten und auf deine Kunden zuzugehen.
Viele beschäftigen sich gerne und andauernd mit ihrer Positionierung, damit sie den wirklich wichtigen und schwierigen Sachen aus dem Weg gehen können. Es ist einfacher am Schreibtisch zu sitzen und sich Homepages anzusehen oder Texte zu schreiben, als hingegen hinaus zu gehen und sich wirklich mit dem Markt zu beschäftigen. Man läuft womöglich Gefahr abgelehnt zu werden. Die wirkliche Positionierung entsteht direkt in deinem Markt und wenn du mit deinem Wunschkunden ins Gespräch kommst. Diese Positionierung wird nicht künstlich konstruiert, sondern sie entsteht durch Dynamik und Erfahrung, in der Zusammenarbeit, in deiner Rolle und Identität als Unternehmer in die du hineinwachsen wirst. Es ist alles ein Prozess,  du wirst mit der Zeit immer besser und klarer werden. Ich zeige dir wie du dich ausprobieren und in verschiedene Zielgruppen hinein gehen kannst, wie du verschiedene Formate anbietest, ich werde dich immer mehr zu deinen Stärken und Themen führen.

Ich helfe dir deinen Prozess zu evaluieren.
Waren es die richtigen Kunden und Partner mit denen du zusammen gearbeitet hast? Hast du ihnen richtig zugehört was sie von dir brauchen – hat es dem Fisch geschmeckt? Hat es Spaß gemacht und hat es sich gelohnt? Und wenn ja, dann mach´weiter und professionalisiere es. Wenn nein, dann beginne die nächste Hypothese zu testen. Und wenn sich alles stimmig anfühlt, dann kannst du noch ein Schippchen drauf legen und dich mit der optimalen Vermarktungsstrategie beschäftigen.

 

Strategieführung

bedeutet einen Masterplan zu haben und mit Terminplanung in die Umsetzung zu gehen.
Wie kann ich in einem Satz sagen was ich tue und wem ich damit helfe?
Wen spreche ich gezielt an und wen nicht?
Wie sieht meine Homepage aus?
Wie heißt meine Marke, mein Slogan, wie soll meine Marke aussehen?
In welchem Look mache ich meine Postings?
In welchem Preisrahmen befindet sich mein Angebot?
Wie unterscheide ich mich von meinen Mitwettbewerbern?
Was tue ich um mich vom Markt abzuheben?
Wo zeige ich mich und meine Werbung?
Wie viel Budget habe ich zur Verfügung und wie investiere ich dieses intelligent und effizient?


Mein Angebot:

Erstgespräch, Kennenlernen, Bauchgefühlanalyse (Passen wir zusammen?)
Analyse und Eruierung deiner Ziele, Definition und Auswahl des gehbaren Weges,  1. Stunde kostenlos!

Meine Garantie:
Du gehst nach jedem Treffen mit mir mit einer wertvollen Idee und Lösung zur Türe hinaus, die du sofort in der Praxis umsetzen kannst.

Einzel - Beratungshonorar (ab 2. Stunde nach Erstgespräch) pro Stunde:
Euro 110,– netto

Shortfact Workshop 1/2 Tag (4 Stunden):
1 – 2 Personen
Euro 720,– netto

Longversion Workshop 1 Tag (8 Stunden):
1 – 2 Personen
Euro 1.480,– netto

Extension Intensivworkshop auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen (16 Stunden):
1 – 2 Personen
Euro 2.680,-- netto

** Firmen - oder Team Workshops werden nach Analyse definiert und preislich kalkuliert.

 

Inklusivleistungen:

  • Individuelle Analyse – u. Workshop-Vorbereitung
  • Seminarraum im Soho 2.0, Innsbruck
  • der Manufaktor, Snacks, Getränke und Kaffee
  • der Manufaktor Workshop Unterlagen/Hand Outs, Schreibmaterial

** Alle Preise verstehen sich netto und zzgl. 20% MwSt.

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