Auch Sie möchten eine wertvolle der Manufaktor Idee für Ihr Unternehmen, Ihr Projekt oder Ihren Event erhalten?
Sie wollen sich neu und treffsicher positionieren und haben den Mut sich von der Masse abzuheben?
Sie möchten mit Freude, zielfokussierter, so fehlerfrei wie möglich, schneller und durch eine praxisnahe Umsetzung an Ihr Ziel kommen?

Dann sage ich herzlich willkommen und biete Ihnen gerne all meine Manufaktoren für Ihren Erfolgsweg an!
Sie entscheiden und wählen aus, was Sie aus dem „Manufaktor SUPERmarkt“ benötigen: 

Ideenkonzeption

bedeutet ein Kind auf die Welt zu bringen und am besten ANDERSRUM. Hä?
Alles beginnt mit einer Idee! Gute Ideen, und das meine ich mit „ANDERSRUM“, haben einen unfassbaren Wert und entstehen nicht einfach so. Es braucht dafür Talent, die Muse, visuelle Fähigkeiten, ein spielerisches Herangehen, Know How und vor allem Mut sie auf die Welt zu bringen. Aus den verschiedensten Branchen und Chambres kommen die Kunden zu mir und fragen mich: „Manuela, hast du eine Idee?“ Ja, und ich habe sie und verkaufe diese gerne weiter, wenn sie die dementsprechende Wertschätzung und Berechtigung erhält, indem WIR gemeinsam die Schwangerschaft mit all ihren Ups and Downs durchstehen, an der Geburtsvorbereitung zusammen beteiligt sind, die Wehen aushalten, bis wir das „Baby“ auf die Welt bringen und es anschließend ins Leben begleiten dürfen.

 

Positionierung

ist ein Prozess der Selbsterkenntnis und des Kunden Verstehens. Was schmeckt ihm denn?
Die erste Frage lautet immer: „Wer ist Ihr Wunschkunde?“ Es ist nämlich NICHT JEDER Ihr Kunde, der bereit ist etwas für Ihre Leistungen zu bezahlen. Meine Ansicht: „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler!“ Deshalb ist hierzu wichtig zu verstehen, dass Ihre Dienstleistungen sich nicht um Sie drehen, sondern um Ihren Kunden. Natürlich sind Sie das Bindeglied und die Konstante, doch vorrangig geht es darum die Bedürfnisse Ihres Kunden zu erfüllen. 

Ich helfe Ihnen Ihre Expertenbrille abzusetzen.
Meistens sind wir als ExpertInnen so in unserer eigenen Wahrnehmung gefangen und schon viel zu weit für den Kunden, ohne, dass wir überhaupt verstehen was er von uns wirklich braucht. Was bringt es alle Ihre Fähigkeiten aufzulisten und zu wissen, was Sie können? Hilft das wirklich Ihrem Kunden, wenn Sie ihm Ihre Diplome an der Wand zeigen? Den Kunden interessiert nur eines: "Kannst du mein Problem lösen?" Ich zeige Ihnen wie Sie für Ihren Fisch den passenden Köder so zubereiten, dass er ihm garantiert schmeckt! 

Ich zeige Ihnen Ihren USP und führe Sie zu Ihrer wahren Persönlichkeit!
In der Zusammenarbeit zwischen Menschen ist die oberste Prämisse, dass es menschlich zwischen Ihnen und Ihrem Kunden passen muss. Das ist ein unendlich wichtiger Grundsatz Ihrer Positionierung: Sie sind das Alleinstellungsmerkmal! Nur Sie können mit Ihrem Charakter und mit Ihrem Mindset Ihren Kunden helfen wie kein anderer. 20% Ihres Business macht die Strategieführung aus und 80% Ihre Persönlichkeit! Es geht darum, wie Sie Ihren  Kunden die richtigen Strategien und Methoden vermitteln. Es ist wichtig sich nicht nur auf rationaler Ebene dem Kunden zu zeigen, sondern vorrangig auf der empathischen Ebene. Desto mehr Sie sich mit Ihren Werten nach außen positionieren, umso mehr werden Sie Ihre Kunden ansprechen, nämlich diejenigen, die Sie sympathisch finden und Ihnen gerne zuhören. Ich helfe Ihnen kein Friede-Freude-Eierkuchen-Marketing zu betreiben, sondern zeige Ihnen wie SIE selbst und einzigartig für Ihre Kunden am Markt agieren. 

Ich helfe Ihnen direkt in Ihren Markt einzutreten und auf Ihre Kunden sichtbar zuzugehen.
Viele beschäftigen sich gerne und andauernd mit ihrer Positionierung, damit sie den wirklich wichtigen und schwierigen Sachen aus dem Weg gehen können. Es ist einfacher am Schreibtisch zu sitzen und sich Homepages anzusehen oder Texte zu schreiben, als hingegen hinaus zu gehen und sich wirklich mit dem Markt zu beschäftigen. Man läuft womöglich Gefahr abgelehnt zu werden. Die wirkliche Positionierung entsteht direkt in Ihrem Markt und wenn Sie mit Ihrem Wunschkunden ins Gespräch kommen. Diese Positionierung wird nicht künstlich konstruiert, sondern sie entsteht durch Dynamik und Erfahrung, in der Zusammenarbeit, mit der richtigen Kommunikation und Wirkung, in Ihrer Rolle und Identität als Unternehmer. Es ist ein Prozess und Sie setzen gemäß einen Schritt nach dem Nächsten - Sie werden beim stetigen Gehen immer besser. Ich zeige Ihnen wie Sie sich ausprobieren und in verschiedene Zielgruppen hinein gehen können, wie Sie verschiedene Formate und Leistungen anbieten - ich führe Sie zu Ihrem Kern, zu Ihren Stärken und wichtigsten Themen. 

Ich helfe Ihnen Ihren Prozess zu evaluieren.
Waren es die richtigen Kunden und Partner mit denen Sie zusammen gearbeitet haben?
Haben Sie Ihren Kunden richtig zugehört was sie von Ihnen brauchen – hat Ihr Angebot dem Fisch geschmeckt?
Hat es Spaß gemacht und hat es sich auch finanziell gelohnt?
Wenn ja, dann machen Sie weiter und perfektionieren Sie es! Wenn nein, dann beginnen Sie die nächste Hypothese zu testen. Und erst wenn sich alles stimmig anfühlt, dann können wir gemeinsam zum nächsten Schritt kommen, nämlich zur  verbesserten und offensiven Vermarktung- und Strategie-Führung.  


Strategieführung

bedeutet einen Masterplan zu haben und mit Terminplanung in die Umsetzung zu gehen.
Wie kann ich in einem Satz sagen was ich tue und wem ich damit helfe?
Wen spreche ich gezielt an und wen nicht?
Wie sieht meine Homepage aus?
Wie heißt meine Marke, mein Slogan, wie soll meine Marke aussehen?
In welchem Look mache ich meine Posts?
In welchem Preisrahmen befindet sich mein Angebot?
Wie unterscheide ich mich von meinen Mitbewerbern?
Was tue ich um mich vom Markt abzuheben?
Wo zeige ich mich und meine Werbung?
Wie viel Budget habe ich zur Verfügung und wie investiere ich dieses intelligent und effizient?


Mein Angebot:

Erstgespräch, Kennenlernen, Bauchgefühlanalyse (Passen wir zusammen?)
Analyse und Eruierung Ihrer Ziele, Definition und Auswahl des gehbaren Weges, 1. Stunde ist mein Investment in Ihr Vertrauen = kostenlos!

Meine Garantie:
Sie gehen nach jedem Treffen mit mir mit einer wertvollen Idee und Lösung zur Türe hinaus, die Sie sofort in der Praxis umsetzen können. 

Einzel - Beratungshonorar (ab 2. Stunde nach Erstgespräch) pro Stunde:
Euro    180,– netto

Shortfact Workshop 1/2 Tag (4 Stunden):
1 Person
Euro    890,– netto

Longversion Workshop 1 Tag (8 Stunden):
1 Person
Euro 1.780,– netto 

 

2 TAGE PREMIUM MARKEN DNA WORKSHOP
mit Kommunikationsexperte und Buchautor Kai-Uwe Lehanka:
Mittels 5 zentraler Bausteine analysieren wir Ihr Unternehmen, Trends, Werte und Zielgruppen und legen die Grundlage für Ihren authentischen Markenauftritt. Mit einem erarbeiteten Konzept und den daraus folgenden Marketingmaßnahmen heben wir die Wertigkeit Ihrer Marke hervor und positionieren diese am Markt.

Inhalte des Workshops:

  1. Markenwerte:
    Wir erarbeiten mit Ihnen zusammen die Markenwerte Ihres Unternehmens, die eine wichtige Rolle für Ihren authentischen Markenauftritt spielen.
  1. Wertgebung im Kopf des Kunden:
    Im zweiten Schritt beleuchten wir Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung und erarbeiten Besonderheiten und die Einzigartigkeit Ihres Produkts/Ihrer Dienstleistung, die bei Ihren Kunden Wert entstehen lassen.
  1. Megatrends:
    Ein grundlegendes Verständnis, wie einzelne Trends zusammenwirken und welche Auswirkungen sie auf das Konsumverhalten und den Markt haben, ist essentiell, um Ihre Marke am Markt zu positionieren. Anhand der ersten Erkenntnisse kristallisiert sich heraus, nach welchen Megatrends das Konzept ausgerichtet wird.
  1. Lebensstile der Zielgruppen:
    Wenn Sie Ihre Zielgruppe bis ins kleinste Detail kennen und verstehen, wissen Sie genau, wie Sie diese begeistern und ansprechen können. Hier geht es nicht nur um die demographischen Merkmale, sondern auch um die Mediennutzung, das Mindset, die Charakteristiken und die Lebenseinstellung der Zielgruppen.
  1. Milestones für die nächsten 12 Monate:
    Aus den gewonnen Erkenntnissen entsteht Ihr Erfolgskonzept. Ihre Ziele werden klar definiert. Marketinginstrumente und –maßnahmen werden beurteilt und strategisch optimal auf ihre Ziele und Zielgruppen ausgerichtet. Zudem definieren wir gemeinsam Ihre Meilensteine.

Ablauf:

2 Wochen Vorbereitung
Workshoptag
2 Wochen Aufbereitung

Der Premiumworkshop kann entweder zum Aufbau Ihrer Marke oder für ein Vertriebskonzept gebucht werden.

Euro 3.950,– netto (Preis gilt für 1 Person; bis max. 2 Personen - Preis auf Anfrage) 

** Firmen - oder Team Workshops werden nach Analyse definiert und kalkuliert.

Inklusivleistungen:

  • Individuelle Analyse – u. Workshop-Vorbereitung
  • Seminarraum im Soho 2.0, Innsbruck
  • der Manufaktor, Snacks, Getränke und Kaffee
  • der Manufaktor Workshop Unterlagen/Hand Outs, Schreibmaterial

** Alle Preise verstehen sich netto und zzgl. 20% MwSt.

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